Meine Philosophie basiert auf folgenden Grundsätzen: 

1. Ich sehe in jedem Menschen eine in sich wertvolle Persönlichkeit und respektiere seine Einzigartigkeit.

2. Meine umfassende Beratungstätigkeit ist geprägt durch Zielorientierung und Transparenz.

3. Ich erkenne die Auswirkung von Krankheit auf die Lebensqualität des Patienten und nehme Gefühle und Ängste des Einzelnen ernst.

4. Die Familie und das persönliche Umfeld des Patienten sehe ich als wichtigen Faktor für die Genesung.

5. Ich arbeite analytisch mit Methoden der ausführlichen Ernährungs-anamnese, der Selbstbeobachtung (z.B. Ernährungsprotokoll), der Analyse des individuellen Ernährungsverhaltens und der Nährstoffsicherung.

6. Gern unterstütze ich meine Patienten nachhaltig auf ihrem Weg zur Genesung, sowie zur Änderung und Stabilisierung ihres Essverhaltens.

7. Bei den gesetzlichen Krankenkassen bin ich als qualifizierte und kompetente Vertragspartnerin anerkannt.

 
Karte
Anrufen